Mittwoch, 26. Oktober 2016

Hände gut-alles gut!! Eine Extraportion Pflegeglück für eure Hände gefällig? 👋



Hände gut-alles gut!! Eine Extraportion Pflegeglück für eure Hände gefällig?
Händchenhalten gehört ohne Frage wohl zu den zauberhaftesten Liebesbeweisen überhaupt. Ihr fragt euch sicher warum? Weil es niemals aus der Mode kommt und wahre Gefühlswunder vollbringt - Händchenhalten macht warm ums Herz, glücklich und stark. 
Jetzt NEU -TREACLEMOON – Handcremes in vier Sorten:

The Raspberry Kiss, My Coconut Island, Cute Satsuma Smile & Marshmallow Heaven

 


Die schönsten Pakete kommen von Treaclemoon! Es gibt großartige Neuigkeiten aus der Treaclemoon-Duftfabrik. Mittlerweile ist es schon ein paar Wochen her das mir die Postbotin ein wahrhaftig , zuckersüßes Päckchen der Firma Treaclemoon überreichte. Nach dem Öffnen des Päckchens erblickten meine Augen ein Lebkuchenherz mit den Worten "Willst du mit mir Händchen halten?" und eine kleine Karte. Ich war ziemlich irritiert und habe erst gar nicht verstanden was es damit auf sich hatte, vorallem auch wegen der Verbindung zum Oktoberfest. Ein Herz zum Essen, ein Herz zum hinhängen, ein Herz zum fotografieren. So eine süße und kreative Idee. So etwas liebes ich ja... Das Herz habe ich natürlich noch nicht aufgegessen – viel zu schade ;-)

 
Nach einigen Tagen kam dann die Aufklärung: Treaclemoon erweitert seine Produktpalette um vier Handcremes. Natürlich habe ich sofort mit dem Testen angefangen und werde euch nun die vier neuen Sorten in meinem Blog vorstellen.
Langsam müssen wir schon wieder daran denken, die Heizung aufzudrehen. Die Pflege meiner Haut wird im Herbst/Winter wieder wichtiger als sonst. Wie ihr ja bereits aus meinen früheren Blogeinträgen wisst neige ich zu Neurodermitis.Vorallem meine Hände werden wieder stärker beansprucht und benötigen daher besonders viel Aufmerksamkeit und Pflege.
Unsere Hände sind ja unsere ständigen Begleiter ohne sie läuft eigentlich gar nichts. Was wäre der Mensch ohne sein wichtigstes Greif-, Tast- und Arbeitsorgan? Die Anwendung einer guten, wirksamen Handcreme sollte eigentlich zur Gewohnheit werden, wie das Händewaschen. Mindestens zweimal täglich solltet ihr deshalb eure Hände mit einer Creme oder Emulsion, die hochwertige Pflegestoffe enthält, massieren.




Da kam das Treaclemoon Päckchen genau zur richtigen Zeit bei mir an. Alle Handcremes sind vegan, enthalten keinerlei Silikone und Parabene und sind natürlich auch ohne Tierversuche. Die Fläschchen beinhalten je 75ml und sind bis jetzt in vier verschiedenen Duftrichtungen erhältlich: Himbeere, Kokosnuss, Orange und Marshmallow. Für jeden persönlichen Anspruch gibt es die passende Handcreme. Ob normale, trockene oder besonders anspruchsvolle Haut, Treaclemoon hat für jeden Händchenhalter das richtige Produkt. Man kann sogar seine Handcreme mit seinem Duschgel und der Bodylotion abstimmen. Die Produkte von Treaclemoon fallen schon rein optisch in den Drogerieregalen auf. Die Fläschchen mit Klappdeckel haben eine etwas ungewöhnliche, ovale Form, liegen aber durch die rundliche Verpackung gut in der Hand.Das Verpackungsdesign gefällt mir sehr gut, typisch mit bunter, fröhlicher, süßer Verpackung und auffälliger Schrift (falls euch mal langweilig werden sollte: Die Texte darauf lese ich total gerne.). Die Handcreme lässt sich gut daraus entnehmen und dosieren. Mit 1,95 Euro sind die Handcremes auch günstig! Die Handpflege Newcomer gibt es zu kaufen bei den Drogeriemärkten DM, Müller und BUDNI. Die Größe der Flaschen finde ich für Handcreme auch perfekt und sie passen super in jede Handtasche. Was mir persönlich bei Handcremes sehr wichtig ist, dass sie schnell einziehen und keinen Fettfilm hinterlassen. Ich muss meine Hände eigentlich nach jedem Waschen eincremen, sonst werden sie trocken und rissig. Man nimmt einfach eine kleine Menge des ergiebigen HaKein kein schmieriges oder fettiges Handgefühl, einfach nur sehr schnell wieder gepflegte Hände. Der Duft ist bei den Produkten nach dem Eincremen noch lange vorhanden und hält sich auch über mehrere Stunden. Das Besondere ist aber, dass jeder Duft für einen anderen Typ gedacht sind. Ich finde aber nicht wirklich, dass es große Unterschiede zwischen den Cremes gibt. Sie ziehen alle relativ schnell ein und spenden gut Feuchtigkeit.Lasst Euch im Geschäft nicht vom Riechen an der Flasche irritieren. Auf der Haut wirkt der Duft nochmal ganz anders und ist absolut gelungen. Vielleicht gibt es bei eurer Drogerie vor Ort Tester zum probieren, probiert es einfach selbst einmal aus -es lohnt sich.



Nun zu den Sorten:

HIMBEERE/RASPBERRY KISS
Was gibt es Schöneres, als frisch verliebt zu sein? Die schmetterlingskribbelige Welt von the Raspberry Kiss duftet himbeerzart nach süßen und leckeren Heimlichkeiten, verschwörerischen Blicken und klopfenden Herzen. In einer knall-pinken, eher einfacherem Verpackungsaufdruck mit abgerundeten Ecken erwartet uns ein beeriger,süßer,zarter Himbeer-Duft. Eine zartpflegende Handcreme für jeden Tag unheimlich fruchtig - ich könnte glatt den ganzen Tag in dem beerigen Duft baden. Für fleißige Händchen, die selten eine Pause machen. Im Nu eingeschmiert und eingezogen. Pflegende Inhaltsstoffe sind hier Glycerin, Mandelöl, Traubenkernöl, Sheabutter und Drachenfrucht.

KOKOSNUSS/MY COCONUT ISLAND
Ihr mögt Raffaello? Ein süßer Duft liegt in der Luft. Dieser Hand & Nadelbalsam für anspruchsvolle Hände riecht beim Öffnen wirklich herrlich nach Kokos, ganz klar und rein. Habt ihr also Lust auf Palmen, Sonne, Strand und Meer? Dann auf in den nächsten Drogeriemarkt.Der samtig-weiche Kokosduft von My Coconut Island entführt in die Idylle und den exotischen Zauber einer einsamen Insel – und liegt am liebsten selber in der Hängematte. Reichhaltige Rundumpflege für perfekte Hände- perfekt nach dem Geschirr spülen. Der Balsam duftet einfach fantastisch nach Kokosnuss, am liebsten möchte man direkt in ein Bounty beissen. Der Kokosduft ist frisch und leicht. Von der Textur her ist es die reichhaltigste Creme, die dennoch gut einzieht. Sie stärkt die Nägel, nährt die Haut und lässt sich leicht verteilen. Dauerhafter Schutz auch bei starker Beanspruchung. Die Creme pflegt mit Glycerin, Traubenkernöl, Sheabutter, Panthenol, Macadamiaöl und Wildkirsche.

ORANGE/ CUTE SATSUMA SMILE
Die Verpackung ist mit dem kleinen Aufdruck eines schaukelnden Mädchens sogar noch niedlicher als bei den anderen beiden Handcremes.Ein Stimmungsmacher mit Grinseeffekt – der fruchtig-frische Happy-Duft Cute Satsuma Smile zaubert im nu Glücksgefühle in den Bauch und ins Gesicht. Diese Handcreme ist somit ein schnelles Rettungsprogramm für trockene Hände. Den Duft finde ich recht intensiv und langanhaltend was mir in diesem Fall gut gefällt. Bei dem fruchtig-leckeren Duft steigt schon beim eincremen die gute Laune! Der Duft ist wirklich toll, ich rieche Mandarine/Orange/Zitrusnoten heraus. Kurzum die perfekte Handcreme fürs Büro oder die Schule! fruchtig und erfrischend. Er pflegt mit Glycerin, Traubenkernöl, Kokosnussöl, Aprikosenöl und Vitamin E-Intensive Pflege mit Langzeiteffekt.

MARSHMALLOW HEAVEN
Erstmal muss ich sagen, dass ich die Aufmachung (Lebkuchenhäuschen /Marshmallows) und Verpackung ja zuckersüß finde. Puderzuckrig, rosa und knuddelsüß – mit dem träumerischen Duft MARSHMALLOW Heaven schweben nicht nur Naschkatzen in den siebten Süßigkeitenhimmel. Ein Mix aus Zuckerwatte und süßen gebrannten Mandeln wie auf dem Weihnachtsmarkt. Die Süße ist genau richtig, nicht zu süß. Ein bißchen riecht es wie frisch geröstete Marshmallows vom Grill.Die Creme ist ein intensives und  schnelles Rettungsprogramm für trockene Hände. Mit Aprikosenöl und Vitamin E.Auf der Hand kommt der Geruch von Marshmallows richtig durch und hält zudem noch den ganzen Tag. Das gefällt mir richtig gut. Sie ist sehr ergiebig und wird somit wohl lange Zeit halten. Sie pflegt optimal, zieht schnell ein und hinterlässt kein klebriges Gefühl.



Bewertungen über die Inhaltsstoffe der Treaclemoon Handcremes bzw. Treaclemoon Produkte im Allgemeinen findet ihr unter folgendem Link:
Quelle: http://www.cosmeticanalysis.com/

Die Pflegewirkung gefällt mir bei allen vieren entsprechend ihrer Produktbezeichnung wirklich gut, so dass ich je nach „Anlass“ und Pflegebedürftigkeit meiner Hände zu meiner jeweils passenden Handcreme greifen kann.
 Gerne empfehle ich deshalb die Handcremes an alle weiter, vom Duft her finde ich sie super Was sind eure Lieblingsprodukte von treaclemoon? Habt ihr die Sorten schon entdeckt? Ich bin ja wirklich mal gespannt, ob es vielleicht jetzt im Winter die Variante von“ Warm Cinnamon Nights“ auch als Handcreme gibt, den Geruch fand ich beim Duschgel letzten Winter schon so toll.

Die Produkte wurden mir kostenfrei zum testen zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank deshalb an die Firma Treaclemoon!


Liebe Grüße Eure Feline 

Quellen: Treaclemoon/Cosmeticanalysis




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen