Freitag, 19. Mai 2017

„Pink Kisses – so schön wie unsere Freundschaft“

Ich will euch heute eine relativ neue Nelkensorte vorstellen, die bestimmt so manche von uns weiblichen Wesen auf rosaroten Wolken schweben lässt. Bei vielen zählen Nelken bestenfalls als "Oma oder Grab-Pflanze" - das war früher! Seit 2013 entpuppt sich eine neu gezüchtete winterharte Mininelke der Stuttgarter Firma Selecta one als echter Verkaufsschlager. Sie zeigt sich jung, frisch und modern. Nicht zu Unrecht trägt die Staudennelke den Namen Pink Kisses. Die Lieblingsfarbe fast aller kleinen Mädchen ist schließlich rosa. Die leuchtend pinken Blüten mit der bordeauxrot-lila Mitte erinnern ein wenig an zarte Lippen, die ihre verführerische Spur hinterlassen haben. Die Farbe Rosa besänftigt schließlich und baut Aggressionen ab. Über viele Monate hinweg verzaubert die pflegeleichte, robuste und blühfreudige Pink Kisses mit ihrem zarten Duft und den zarten Blüten sowohl im Zimmer als auch im Garten. Die „Pink Kisses“ liebt einen sonnigen Standort und regelmäßiges Düngen. Die Erde sollte leicht feucht gehalten werden. 
 
Als kleine Aufmerksamkeit ist sie so ein ganz besonderes Geschenk, da die Nelke im Topf länger hält als ein Blumenstrauß.  Die süße Mininelke eignet sich perfekt, um der besten Freundin einfach mal wieder zu zeigen, wie wichtig sie einem ist. Um die „Pink Kisses“ auch im Topf als Hingucker auf dem Kaffeetisch in Szene zu setzen, könnt ihr ganz einfach hübsche Stoffe mit farblich passenden Bändern als Übertopf verwenden. Dazu den Stoff um den Pflanztopf drapieren, die Bänder darum wickeln und zu einer Schleife binden.
Verschenkt doch eurer Freundin als Zeichen eurer Freundschaft eine Pink Kisses. Vielleicht legt ihr noch eine nette Karte bei mit einem schönen Freundschaftsspruch der euch berührt hat. Ich habe euch im Anschluß welche notiert:

  • Du bist die Freundin, die immer für mich da ist, die mir stets zuhört, die mir am wichtigsten ist, die mich versteht. Dafür danke ich Dir!
  • Perfekt ist das Leben nie, aber es gibt besondere Momente, die es lebenswert machen und es gibt Menschen, die diese Momente perfekt machen. Zu diesen Menschen zählst Du für mich.
 
Ich wünsche euch allen ganz viele Pink Kisses Momente -es lebe die Freundschaft!
Liebe Grüße Feline🌺

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen