Samstag, 3. Juni 2017

Alles neu macht der Mai- ein Picknick im Grünen mit der „Degustabox“


Hallo ihr Lieben,

meine neue Degustabox ist angekommen und ich wollte euch den Inhalt meiner Mai Box zeigen (13 Produkte waren dieses Mal in der Box)
Die Box ist perfekt fürs Picknick im Grünen geeignet, randvoll gefüllt mit lauter Leckereien für die ganze Familie. Ich habe das verlängerte Wochenende ausgiebig genutzt um den Inhalt der Box mit meiner Familie zu testen

Der Inhalt setzt sich wie folgt zusammen:

Erdinger Sommerweiße UVP 0,89 Euro (2 Stück)
Bei uns zuhause gibt es nicht wirklich viel Alkohol – und schon gar nicht im Sommer. Mein Kopf/Magen und ich mögen das nicht so wirklich. Deshalb testeten mein Vater und mein Bruder die Erdinger Sommerweiße. Sie befanden das Getränk als sehr süffig und erfrischend… es lässt sich sehr gut direkt aus der Flasche genießen, natürlich eisgekühlt…  Zu einem gelungenen Grillabend ist sie eine perfekte Ergänzung. Ein herrlich spritzig-erfrischendes Weißbier mit Zitrusnote für heiße Sommertage. Wenn ihr sie auch testen wollt müsst ihr euch aber beeilen, die Sommerweiße ist nur von Mai bis August erhältlich.

Zentis 75% Frucht Pfirsich-Maracuja UVP 1,89 Euro
Zentis sorgt seit April 2017 mit der neuen Kreation Pfirsich-Maracuja für Urlaubsgefühle am Frühstückstisch. Ich bin nämlich ein richtiges Leckermäulchen und löffle Marmelade auch schon mal pur, im Joghurt oder Quark. Mir hat der Fruchtaufstrich sehr gut geschmeckt! Der Geschmack war richtig intensiv und exotisch-spritzig! Was mir besonders gut gefällt ist der hohe Fruchtanteil und der niedrigere Zuckergehalt im Vergleich zu herkömmlichen Konfitüren. Ein Hoch auf den Sommer mit Zentis!

Sanella 250 g UVP 0,99 Euro
Sanella kenne ich natürlich von meiner Mama und meiner Oma. Es gibt schließlich immer einen Grund zu backen und noch nie war Kuchenbacken so kinderleicht! Was wäre das Leben ohne selbst gebackene Kuchen. In Zukunft braucht ihr weder Waage noch Messbecher. Stattdessen messt ihr alle Zutaten ganz einfach mit dem 250 Gramm Becher Sanella ab. So gelingen euch im Handumdrehen Becherkuchen mit Joghurt, Nuss, Orange oder Baileys. Und mit Schoko-Kirsch ist sogar ein Becherkuchen vom Blech dabei. Selbst mein Bruder war begeistert-Top für ihn als Student geeignet. Einfach genial-Sanellla der Klassiker im Becher ist perfekt geeignet für Rührteig, Hefeteig, Mürbteig… und vieles mehr.

Golden Toast–Dinkelharmonie Sandwich UVP 2,00-2,49 Euro
Ein Toast für alle Fälle Spätestens wenn der Duft von frisch geröstetem Toast durch das Haus zieht, bekommen auch Frühstücksmuffel Appetit. Kennt ihr schon das neue Golden Toast Dinkelharmonie Sandwich? Es ist das erste Dinkelsandwich überhaupt in deutschen Supermärkten. Wie sich das für Sandwich-Scheiben gehört, sind diese deutlich größer als herkömmliche Toastbrotscheiben. Eine gute Nachricht für alle, die so wie ich, keinen Weizen vertragen oder natürlich auch für Menschen, die freiwillig auf Weizenmehl verzichten möchten. Es wird aus 100 Prozent Dinkel gebacken und kommt ohne Farb- und Konservierungsstoffe aus. Witzige Emoji-Rezeptkarten gibt es im Handel gratis dazu. Ich kannte den Toast vorher schon. Ich hatte mir im Edeka schon ein paar Packungen vor meinem Degustatest gekauft. Wir sind alle restlos begeistert von dem soften Geschmack und der idealen Ballaststoffquelle des Dinkeltoasts. Mit diesem Toastbrot lässt sich die Welt umrunden-zumindest in Gedanken.

28 Black (Energiedrink) UVP 1,49 Euro
28 BLACK ist der ideale Begleiter für lange Cocktail-Nächte. Der Energy Drink kommt ohne Taurin und Konservierungsstoffe aus, ist zudem vegan, gluten- und laktosefrei. Die Produktpalette umfasst Sorten für jeden Geschmack - von klassisch über fruchtig-frisch bis hin zu sauer-prickelnd oder kalorien- und zuckerfrei. Noch nie was von Baobab gehört? Baobab-Produkte sind noch relativ neu. Baobab werden der Affenbrotbaum und seine Früchte genannt. In Afrika wird er seit Jahrhunderten als Pulver oder Öl für medizinische Zwecke genutzt. Auch in Europa und Deutschland erfreuen sich die daraus hergestellten Produkte immer größerer Beliebtheit. Als Nahrungsmittel, Vitaminlieferant und Lebensmittel mit probiotischer, verdauungsfördernder Wirkung, unterstützt Baobab den menschlichen Körper beim Aufbau und Erhalt der Immunabwehr. Der Drink hat einen süßlichen und leicht säuerlich-fruchtigen Geschmack. Ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis! Ihr müsst den Drink unbedingt probieren!!!Am besten eiskalt!

Houdek Kabanos K`s (2 Sorten Hot/Klassik je 0,99 Euro)
Mit den extra dünnen Kabanos „K’s“ bringt Houdek erstmals einen Snack auf den Markt. Die heißgeräucherte Salamispezialität bietet Genuss zu jeder Gelegenheit.Und das ganz ohne Reue. Denn der Fettgehalt der „K‘s“ liegt erfreulicherweise 30% niedriger als bei vergleichbaren Salamiprodukten aus dem Snack-Segment. In meiner Degustabox befanden sich zwei Sorten: Die Sorte„Klassik“ für würzigen Genuss und „Hot“ für Schärfe-Fans. Diese sind herzhaft im Geschmack, nicht zu scharf, nicht zu fettig, bissfest und lassen sich gut kauen. Beide Sorten (je sechs dünne Trockenwürste )stecken in einer essbaren Hülle aus Alginat, einem natürlichen Überzugsmittel, das aus Algen gewonnen wird. Kabanos K`s passen bequem in die Hosentasche-also perfekt für unterwegs im Büro, beim Sport, bei der Party, im Kino, beim wandern…

Das Produkt des Monats:
funny-frisch Apfel Chips UVP 1,99Euro
Für die neuen funny-frisch Apfel Chips werden ausgewählte Äpfel mit ihrer Schale extra dünn geschnitten. Damit sind sie aromatisch-fruchtig im Geschmack und lecker knusprig. Sie werden schonend gebacken, nicht frittiert und das bei nur 2 % Fett. Was mir besonders an den leckeren und knusprigen Chips gefällt, ist der fruchtige Geschmack. Sie lassen sich ideal mit nach draußen nehmen und als kleinen Snack in der Sonne genießen. Natürlich kann man mit ihnen auch seinen Quark oder das morgendliche Müsli verfeinern. Sie schmecken so richtig nach Apfel, Super Produkt-Megalecker!!!
 
Snatt`s UVP 1,59 Euro
Es wird mal wieder Zeit für ein völlig neues Produkt. Von Snatt’s gibt es einen neuen „mediterranen Snack“ in der Sorte Paprika und Kräuter.Er schmeckt fruchtig-würzig und wirklich knusprig lecker. Bei dem Snack aus Brot und Olivenöl wird erfreulicherweise auf Zusatzstoffe wie Farb- und Konservierungsstoffe verzichtet. Snatt`s Snacks lassen einem das Wasser im Munde zusammenlaufen, sie schmecken pur oder auch sehr gut als Beilage- Perfekt geeignet als Tapas oder kleine Vorspeise oder natürlich zum chillen auf dem Sofa.

Toni`s Freilandeier 0,69 Euro (2 Stück)
Ein Ei TO-GO mit Salz in der praktischen Snacktüte. Ich war etwas überrascht zwei Eier in meiner Degustabox zu finden, aber die Idee finde ich super. Ein gekochtes Ei mit Salz für unterwegs. Das ist ideal für den gesunden Snack zwischendurch beim Wandern, im Büro oder in der Schule. Ein Ei habe ich direkt zum Abendessen verspeist. Die Idee so etwas Außergewöhnliches in die Box zu packen finde ich grandios. Endlich mal was anderes als die gängigen Lebensmittel. Allerdings auch sehr gewagt, da die Eier schnell kaputt gehen können, beim Transport. Ein Ei war wirklich noch frisch und lecker. Das andere ist leider beim Transport bereits kaputt gegangen und musste leider entsorgt werden-schade.

Veggie Crunch UVP 1,69-2,69Euro/Stück
Diese knusprigen Cashew Karamel Würfel machen fast schon süchtig. Mein Papa hat die Tüte fast alleine leer gefuttert und wäre mehr drin gewesen, hätte er das auch noch verputzt. Er liebt nämlich Cashew Nüsse über alles und fand das mal eine echte Abwechslung zu seinen Dosennüssen. Die Crunchies schmecken so ähnlich wie die MR.TOM Riegel nur nicht ganz so süß. Was ich total toll finde ist die Tatsache, das die Knabberei ohne künstliche Aroma- und Farbstoffe und ohne Geschmacksverstärker hergestellt wird.

Nestle Nesquick Riegel UVP 1,49 Euro
Für noch mehr Abwechslung gibt es jetzt die beliebten Cerealien von Nestle Nesquick auch als Riegel. Hier gibt es quasi die großen Müslikugeln in einer kleineren Variante. Für alle, die auch unterwegs nicht auf den knusprigen Schokospaß verzichten wollen, beinhaltet die Packung vier einzeln verpackte Riegel -quasi als TO-GO Version. Leckerer gepuffter Vollkornweizen mit Kakao und einer Glasur mit Milchgeschmack. Ohne künstliche Aromen. Der schokoladige Snack für Zwischendurch. Worauf also noch warten? Verpackung aufreißen und losknuspern!

TeeFee UVP 1,49 Euro
So macht Tee trinken bei den Temperaturen Spaß! Der Bio Kakaotee von TeeFee ist ein leckeres Erfrischungsgetränk mit Kakao- und Schokoladengeschmack fein ergänzt mit Vanille auf Rooibos-Tee-Basis. Der ideale Kakaopulverersatz! Den kleinen Tetrapack von TeeFee am besten vorher gut kühlen. Was ich toll finde ist, das die TeeFee natursüß, zuckerfrei und somit zahnfreundlich ist und frei von künstlichen Zusatzstoffen ist.

Tartex UVP 2,19 Euro
Egal ob zum Frühstück, fürs Pausen- oder Abendbrot der neue Gemüseaufstrich Erbse Masala von Tartex sorgt garantiert für Abwechslung auf dem Tisch. Was mir besonders gut gefällt ist die streichzarte, cremige Konsistenz und die exotische Zusammensetzung aus Erbsen und indischen Gewürzen. Der Aufstrich ist in Bio-Qualität laktose-, hefe- & glutenfrei und vegan.


Mein Fazit
Diesmal dreht sich thematisch bei der Degustabox alles um das Thema Picknick. Die Produkte sind wirklich sehr gut darauf abgestimmt und passen wunderbar zusammen. Die Auswahl an Snacks in dieser Box ist wirklich abwechslungsreich. Es war wieder für jeden etwas dabei


Wie gefällt euch der Inhalt der Maibox? Wäre das eine Box für euch? Schaut doch einfach mal bei der Degustabox vorbei und informiert euch, es lohnt sich ein Blick. Ich fand diese Überraschungsbox wieder voll gelungen!

Liebe Grüße von Feline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen