Mittwoch, 9. August 2017

Socha Business Taschen



Hallo Ihr Lieben,

heute geht es in meinem Blogpost um meine zwei heißgeliebten Business-Taschen von SOCHA, den Frauen lieben Taschen einfach... Jede Frau hat so ihre Geheimnisse - vornehmlich in ihrer Handtasche.

Wer kennt das nicht:
Die Frau von heute ist beruflich wie privat viel unterwegs. Demnach ändern sich dann auch die Anforderungen an unsere herkömmliche Handtasche. Der Punkt, in dem sich eine Businesstasche von einer herkömmlichen Handtasche unterscheidet ist, dass sie optimal auf unsere beruflichen Bedürfnisse zugeschnitten sein sollte. Denn der Laptop ist mittlerweile aus Freizeit, Studium und Beruf nicht mehr wegzudenken. Obendrein genügt es einem nicht, bloß ein Behältnis zum Tragen zu haben, nein, es ist einem sehr daran gelegen, einen schicken, modernen und sicheren Ort für all seine persönlichen elektronischen Schätze sein eigen nennen zu können. Was also tatsächlich fehlt, ist eine Möglichkeit, den Laptop sicher und elegant zu transportieren. Schließlich müssen Office Handbags ja eine Reihe von Voraussetzungen erfüllen. Denn im Gegensatz zu einem reinen Freizeit-Accessoire, muss eine Tasche für die Schule, Uni oder das Büro natürlich nicht nur gut aussehen, sondern vor allem auch praktisch und funktional sein. Aber auch das Din-A4-Format ist ein wichtiger Anhaltspunkt für die Taschen-Maße. Eine perfekte Office Tasche muss meiner Meinung nach nicht nur alles mitmachen, sondern muss auch noch großartig aussehen, vor allem praktisch sein und so durchdacht, damit man in ihr nicht lange herumkramen muss . Nur wenn eine Bürotasche bestimmte Qualitätsansprüche erfüllt, ist sie uns auch über längere Zeit ein treuer Begleiter. Schließlich wird das gute Stück in der Schule/Uni/Berufsalltag ganz schön belastet. 

Was mir deshalb sehr am Herzen liegt ist die Verarbeitung der Trageriemen oder Henkel die mitunter ausschlaggebend für die lange Haltbarkeit einer Tasche sind. Aber auch der Verschluss sollte stabil und belastbar sein. Ihr fragt euch nun sicher welche Tasche fürs Büro erfüllt denn diese hohen Erwartungen?

Ich habe meine Traumtaschen gefunden-die SOCHA Businesstaschen
Der ehemalige Lehrer Jürgen Socha hat ein Faible für schönes Design. Er hat die Nachfrage nach speziellen Businesstaschen für Damen erkannt und Modelle entworfen, die sich vor allem optisch von den Herrentaschen unterscheiden. Er designt eine kleine aber feine Kollektion an ausgewählten Businesstaschen. Diese sind besonders leicht (ca. 30% geringeres Gewicht als Leder), unempfindlich gegen Regen und anderen Flüssigkeiten, schützen den Laptop besonders gut durch eine extra dicke Innen-Polsterung, sind robust und sehr leicht zu pflegen (einfach mit feuchtem Tuch abwischen) sie sind zeitlos schön...und sehen nicht nach „Business“ aus!
Endlich durchdachte Taschen für Frauen und mit Preisen von 119€ bis 139€ sind diese auch bei kleinerem Budget erschwinglich!

Ich selbst besitze mittlerweile zwei Taschen aus der aktuellen SOCHA-KOLLEKTION

Das Modell Straight Line Mud mit leicht trapezförmiger Außenkontur ist eine sehr elegante und puristische Tasche, die ich zu vielen Outfits kombinieren kann. Sie glänzt in einem edlen Grauton und die Oberfläche ist ganz weich fast wie bei echtem Leder. Der extra lange Hauptreißverschluss sorgt für eine weite Öffnung der Tasche. Das Innenfutter aus Viskose ist pflegeleicht und robust und erstrahlt in einem warmen dunklen Blauton.
Wahlweise kann die Straight Line dank der langen Henkel, lässig über der Schulter getragen werden, oder bei höherem Gewicht, bequem mit dem separaten Schultergurt.
Zwischen den Tragegriffen hat man einen schnellen Zugriff auf Kleinigkeiten, die man regelmäßig am Tag braucht! (das geht ganz fix ohne das man den Hauptreißverschluss öffnen muss) Das Innere bietet sehr viel Platz für meinen Laptop, einen Aktenordner und jede Menge Krimskram, den ich so brauche. Aber auch auf Reisen lässt mich die Tasche nicht im Stich. Mit der Schlaufe für den Trolleygriff auf der Rückseite der Tasche, kann ich sie bequem zusammen mit meinem Koffer hinter mir herziehen. Hier wurde echt mitgedacht.

Maße:  
  • Breite unten 44 cm
  • Breite oben  41,0 cm
  • Höhe 31,0 cm
  • Bodenmaß  44 cm x 13 cm
  • Gewicht: nur 1200g
Ausstattung:
  • 1 großes Fach mit Reißverschluss
  • 2 x Fach für Smartphone
  • 1 x kleines Fach mit Reißverschluss
  • 1 x Fach für Visitenkarten
  • 1 x Fach für Zubehör
  • 3 x Stiftehalter
  • 1 x großes Mittelfach mit Rundum-Polsterung ( 38cm x 27cm x 4cm )
  • 2 x Geheimfach unter den Henkeln
  • 1 x abnehmbarer und verstellbarer Tragegurt
  • 1 x großes Außenfach auf der Rückseite
  • 1 x Trolley-Schlaufe
  • Material-NIVODUR – hoch belastbar – super leicht – unempfindlich gegen Feuchtigkeit – anorganisch

Meine Caddy Nero ist ein eleganter Shopper in klassischem schwarz und hat ein absolut zeitloses Design, eine Tasche, die ich auch noch mit sechzig tragen kann. Ich kann sie perfekt mit schwarzen Schuhen und einem schwarzen Gürtel kombinieren. 


Sie ist ein richtiges Raumwunder der mit viel extra Platz punktet. Wenn ich noch mehr Platz brauche kann ich das gepolsterte Laptopfach einfach herausnehmen, das mittels Klettverbindung gehalten wird. 
Das butterweiche Material ist von echtem Leder nicht zu unterscheiden, ist aber fast 30% leichter und äußerst pflegeleicht. Regen und andere Flüssigkeiten können meiner Caddy Nero nichts anhaben. Mit einem weichen Tuch lassen sich alle Spuren mühelos beseitigen! Dank der langen Henkel, kann ich meine Caddy Nero lässig über der Schulter tragen. Brauch ich beide Hände frei, klicke ich einfach den Schultergurt ein und stelle meine gewünschte Länge ein. So kann ich auch schwere „Lasten“  transportieren! Das weinrote Innenfutter und der rote Taschenboden sind ein zusätzlicher Eyecatcher.

Maße:
  • Breite unten 40,0cm  
  • Breite oben 48,0cm 
  • Höhe 32,5cm
  • Bodenmaß 40,0cm x 14cm
  • Gewicht 1,2kg

Ausstattung:
  • Rückseite mit “Trolley-Schlaufe”
  • leicht laufender Metallreißverschluss
  • herausnehmbares, großes Gerätefach mit Rundumpolsterung für Tablet/Laptop bis 15.6” – Innengröße 38cm x 27cm
  • 1x großes Fach mit Reißverschluss
  • 2x Fach für Smartphone & Accessoirs
  • 3x Stiftehalter
  • 2x Geheimfach außen abnehmbarer,
  • verstellbarer Schultertragegurt
  • Außenmaterial NIVODUR – Innenfutter Viskose

Ich habe meine persönlichen Traumtaschen gefunden. Diese Taschen sind einfach zeitlos schön und einfach wundervoll verarbeitet. Viele, kleinere Innenfächer für Smartphone, Geldbörse, Stifte und Co. sorgen dafür, dass alles sofort griffbereit ist. Das gepolsterte Laptopfach sorgt für Ordnung im Inneren der Tasche sowie einen sicheren Transport von Laptop, Tablet und Co. Die Henkel sind bei beiden Taschen lang genug um die Tasche bequem über die Schulter zu tragen, ohne den Blazer oder das Jackett einzuklemmen. Endlich eine durchdachte Tasche für Frauen. Das hochwertige und robuste Material und der stabile Boden sorgen dafür, dass die Businesstaschen den alltäglichen Strapazen standhält. Das Design der SOCHA-Taschen wird puristisch, zeitlos und elegant gehalten, so dass die Taschen ideal zum Business-Look und zu jeder Situation passen. 

Was meint ihr? Welche Taschen sind Euer Favorit?

Schaut euch doch mal auf der Homepage des Unternehmens um http://sochadesign.com Dort findet ihr auch eine Reihe von Fachhändlern -bestimmt ist auch einer in eurer Nähe oder tätigt eure Bestellung doch gleich direkt im angegliederten Onlineshop.




1 Kommentar: