Donnerstag, 5. Oktober 2017

Degustabox September 2017



Der Herbst ist gekommen, wenn auf dem Boden Blätter liegen, wenn man das Vogelzwitschern nicht mehr hört, wenn am Himmel Drachen fliegen, und es immer kälter wird... eine Mischung aus Neugier, Appetit und Hunger überkommt mich jedesmal, wenn die Degustabox ihren Weg zu mir nach Hause findet......


Das Produkt des Monats ist dieses Mal die VIO BIO LIMO leicht UVP je 0,99 Euro
Coca-Cola hat sein ViO BiO LiMO Sortiment um drei kalorienreduzierte Varianten erweitert. Ich habe sie mir schon so oft gekauft, weil sie einfach die perfekte Erfrischung ist! Wer so wie ich gerne Erfrischungsgetränke genießt, sich aber bewusst und leichter ernähren möchte, für den sind die neuen Vio Bio Sorten genau die richtige Entscheidung.

Die ViO BiO LiMO leicht ist ein spritziges Erfrischungsgetränk aus verschiedenen Fruchtsäften, Pürees und ViO Mineralwasser aus Deutschland. Die Zitronen, Limetten, Äpfel, Orangen, Mangos, Passionsfrüchte und Brombeeren stammen aus ökologischem Anbau. Vio Bio Limos schmecken sehr natürlich und überhaupt nicht künstlich. Ich mag keine Getränke mit künstlichem Fruchtgeschmack, die hinterlassen immer so einen seltsamen Nachgeschmack. Die ViO BiO LiMO enthält Zucker, aber eben sehr wenig davon. Der Zuckergehalt ist damit sogar noch geringer als bei herkömmlichen Saftschorlen.

In meiner Degustabox waren alle drei Sorten enthalten:

  •   ViO BiO LiMO leicht Zitrone-Limette-Minze
  •   ViO BiO LiMO leicht Orange-Mango-Passionsfrucht
  •   ViO BiO LiMO leicht Apfel-Brombeere


FAZIT: Die neuen ViO BiO leicht Limos sind eine gelungene und erfrischende Abwechslung zu Fanta und Co. Für alle die es nicht so süß mögen oder einfach mal etwas neues ausprobieren möchten. Ich liebe alle drei Sorten am besten eisgekühlt.
Rama Pflanzencreme mit Kokosnote UVP 2,29 Euro
Ein neuer Allrounder zieht in meine Küche ein;-) Ich verwende Rama oder Cremefine gerne mal zum Kochen, eine Version mit Kokosmilch hatte ich bisher noch nicht gekannt. Die Rama Pflanzencreme mit Kokosnote lässt sich perfekt zum Braten, Backen, Kochen, Abschmelzen, Marinieren und Verfeinern verwenden. Diese Variante ist besonders lecker für Gemüse, Meeresfrüchte und Kuchen und verleiht jedem Gericht einen milden Kokosgeschmack. Die Pflanzencreme mit Kokosnote enthält Omega 3 & 6-Fettsäuren, die für den Menschen lebensnotwendig sind, was bedeutet, dass sie ausschließlich durch die Ernährung aufgenommen werden. Sie hat einen Fettgehalt von 79% Fett. Dabei ist sie hoch erhitzbar und spritzt deutlich weniger als Butter oder Öl (was ja nicht schlecht ist-muss ich schon weniger Fettspritzer wegwischen) Die für den Körper wichtigen Vitamine A und D sind auch enthalten. Außerdem ist Rama Pflanzencreme mit Kokosnote nicht nur ohne Farb- und Konservierungsstoffe, sondern auch gluten-,milch-und laktosefrei. Für einen veganen Lebensstil ist die Pflanzencreme somit bestens geeignet. Die Pflanzencreme mit Kokosnote ist in einer 500ml Dosierflasche erhältlich.


Pulmoll Kaubonbon UVP 1,89 Euro
Husten und Heiserkeit sind kein Problem mehr mit den leckeren Duo-Gummipastillen von Pulmoll. Hier ist für jeden Geschmack das richtige Bonbon dabei. Im Herbst haben Erkältungsviren nämlich Hochsaison. Pulmoll kannte ich seither nur in der roten Dose von meinem Opa. Erstmals gibt es von Pulmoll nun 2 miteinander verbundene Pastillen zum Kauen. Den Geschmack (ich hatte Zitrone&Melisse in meiner Box) empfand ich erst intensiv fruchtig und dann langanhaltend erfrischend. Im wiederverschließbaren Beutel eignen sie sich bestens um unterwegs oder einfach zu Hause auf der Couch genascht zu werden. Es gibt sie in 3 verschiedenen Sorten Beerenmix & Menthol, Zitrone & Melisse sowie in der veganen Sorte Mango, so ist für jeden das Passende dabei! 


Sonnen Bassermann UVP je 2,49 Euro
Im Herbst, wenn das Wetter draußen ungemütlich ist, schmeckt mir und meiner Familie Suppe. Mit den Sonnen Bassermann Suppen gibt's dann für jeden etwas auf die Löffel. Diese Suppen duften einfach wunderbar, schmecken sensationell und machen an kalten Tagen richtig satt und glücklich!
Die Suppen gibt es in folgenden Geschmacksrichtungen und sind sowohl heiß als auch kalt einfach ein Genuss: Karotten-Kürbis Suppe mit Chili, Tomaten-Paprika Suppe mit Sambal Oelek, Gelbe Paprika Suppe mit Mango und Erbsen Suppe mit Minze. Jede der insgesamt erhältlichen 4 leckeren Geschmacksrichtungen ist zu 100% vegetarisch zertifiziert, frei von künstlichen Aromen, geschmacksverstärkenden Zusatzstoffen, Hefeextrakt, gehärteten Fetten und Farbstoffen. In meiner Degustabox waren zwei Flaschen der Suppe erhalten: Gelbe Paprika Suppe mit Mango und Crème Fraîche und die Tomaten-Paprika Suppe mit Sambal Oelek.
Ich habe der Tomatensuppe nach dem Erwärmen einige Spritzer Balsamico-Essig hinzu gefügt und die Suppe mit Basilikum und geraspeltem Parmesankäse bestreut-lecker...der Paprikasuppe habe ich 2 Esslöffel grünes Pesto untergerührt und die Suppe danach mit Cayenne-Pfeffer abschmeckt. Ich finde das Baguettebrot und Toast auch sehr lecker zur Suppe schmeckt.


Made with luve Drink UVP 2,49 Euro
Seit einigen Monaten fällt in vielen Supermärkten eine neue Marke auf: Made with Luve. Die Produkte sind auf Basis von Lupinen und vegan. Ich lieeebe Schokomilch und habe mich deshalb sehr über diesen Drink gefreut. Der naturbelassene Pflanzendrink kommt tierischer Schokomilch wirklich erstaunlich nah! So macht Schokolade trinken Spaß ... purer Schokoladengeschmack und dann auch noch ganz natürlich und vegan. Na klar, das liegt am tollen Geschmack aber auch am speziellen Eiweiß der Süsslupine. Der Lupinen Drink Schokolade schmeckt heiß und gekühlt, ganz pur oder auch im Frühstücksmüsli. Probiert es einfach mal aus.


Milford-Mitmach Tee 2017 Erdbeere-Minze UVP 1,99 Euro
Im Herbst ist Tee ein willkommener Wärmespender, den wenn es draußen stürmt gibt es einfach nichts Schöneres als es sich zuhause mit einer dampfenden Tasse Tee und einer warmen Decke gemütlich zu machen ...mit einer aktivierenden Mitmach-Aktion erreichte MILFORD über 1,5 Millionen Teetrinker auf Facebook und Instagram. Jetzt gibt es den von den MILFORD-Fans gewählten Erdbeere-Minze Tee endlich im Handel! Der MILFORD Mitmach-Tee 2017 lockt in verführerischer Verpackung. Mit dem Geschmack fruchtig-süßer Erdbeere und erfrischender Minze. Fruchtig-erfrischend sorgt er jeden Tag aufs Neue für echtes Teevergnügen für die ganze Familie. Genieße einen Augenblick mit einem leckeren Becher Tee von MILFORD. Auf der Milford Seite findet ihr weitere Rezepte wie z.B: für eine superleckere Lady Marmelade:

Für 7 Gläser á 200 ml benötigt ihr:

  •  2 Beutel MILFORD Erdbeere-Minze
  • 400 g Rhabarber
  • 600 g Erdbeeren
  • 1 Vanilleschote
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 Zweig Minze
  • 500 g Gelierzucker 2:1 


Biovegan Reis Dessert Bio UVP je 1,99 Euro
Das Alles wird gut-Rezept! Milchreis ist das Wohlfühlessen im Herbst schlechthin. So gelingt er garantiert und das endlich ganz ohne Anbrennen. Wer Milchreis mag, wird die vegane Variante Biovegan Bio REIS-DESSERT lieben. Das Biovegan Reis-Dessert Bio ist eine vegane und glutenfreie Alternative für alle Milchreis-Liebhaber. Die erste Tüte enthält die Reismischung zum Aufkochen und die zweite Tüte das Topping zum Garnieren. (Verpackt in 2 Tüten, sodass man das Topping frisch über den noch warmen Reis geben kann) Für den kleinen Hunger zwischendurch, als Hauptmahlzeit oder als Dessert. Er ist schnell und einfach zubereitet mit vollem Geschmack. Ich hatte in meiner Degustabox gleich drei Sorten mhhm lecker...

Das fruchtige Reis-Dessert mit gefriergetrockneten Himbeeren ist in nur 12 Minuten zubereitet. Dafür einfach das Biovegan Reis-Dessert mit 250 ml Pflanzendrink wie z.B: Soja-Hafer-Mandel-Reis-milch... oder Vollmilch für 2 Minuten aufkochen, 10 Minuten quellen lassen, das Topping drüberstreuen und genießen. Die Sorte Schoko überzeugt durch feine zartbittere Schokoraspeln und echter Bourbon-Vanille kombiniert mit körnigem Reis und knackigem Schoko-Topping. Die Sorte Apfel-Zimt hat eine leichte Zimtnote und enthält kleine Bio-Apfelstückchen. 


Leupoldt Soßenkuchen UVP 0,49 Euro
Der Sommer ist auf der Zielgeraden und die Herbststimmung macht sich breit. Wenn es Herbst ist, wird in der Lebkuchen-Manufaktur der Ofen angeheizt. Zeit sich leckeres Gebäck aus der Leupoldt Lebkuchen Manufaktur zu gönnen.
Dieser Soßenkuchen eigentlich ein Lebkuchen hat bereits eine über
100-jährige Tradition. Er ist eine echte fränkische Spezialität und als solche aus
der Küche der Region nicht mehr wegzudenken. Ich kenne die Soßenkuchen bereits von meiner Oma. Leupoldt Soßenkuchen ist ein eingetragenes Markenzeichen und wird in Mengeneinheiten von 60 Gramm produziert und verkauft. Soßenkuchen dient zur Verfeinerung von Soßen. Seine feine Würze verleiht Soßen hauptsächlich Sauerbraten und Wildgerichten, aber auch Rotkohl und anderen einen besonderen Geschmack und eine sämige Konsistenz. Ich kenne die Lebkuchen bereits aus meiner Kindheit damals habe ich sie immer bei meiner Oma aus dem Küchenschrank geklaut und so gegessen.


Tartex Bio Soo cremig Toscana aufs Brot UVP 2,19 Euro
Tartex begleitet mich schon mein ganzes Leben, also jedenfalls so lange, wie kleine Kinder anfangen, so etwas zu essen. Meine Mama schmierte sich schon selbst zu Jugendzeiten immer die Vesper-Brote mit verschiedensten Tartex-Aufstrichen. Am liebsten mochte sie so einen tomatigen köstlich. Mit Tartex Soo Cremig - kommt jetzt ein extra cremiger Genuss aufs Brot. Ob zum Frühstück, fürs Pausen- oder Abendbrot. Alle Sorten von soo cremig präsentieren sich in bester Bio-Qualität, sind vegan und glutenfrei. Es gibt noch zwei weitere Sorten: Ananas-Kokos und Erbse-Masala (die kannte ich schon von einer früheren Degustabox)


Nature Valley: Neue Proteinriegel Erdnuss & Schokolade UVP je 0,99 Euro
Durchstarten mit extra Eiweiß knackig gerösteten Erdnüssen, Schokolade und cremige Erdnussbutter machen den Protein Riegel zum perfekten Snack für alle, die auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer sind. In jedem der glutenfreien Riegel stecken insgesamt 10 Gramm hochwertiges Protein, das 20 Prozent des Tagesbedarfs abdeckt. Mit 50 Prozent weniger Zucker als der Durchschnitts-Müsliriegel auf dem deutschen Markt verzichtet Nature Valley auch auf den Einsatz von künstlichen Aromen, Farb- und Konservierungsstoffen. Die Müsliriegel von Nature Valley schmecken anders als andere Müsliriegel. Sie sind nicht so klebrig und süß, eher knusprig und kross, was an dem hohen Vollkornanteil liegt. Sie schmecken nach Hafer und gerade die Riegel mit Erdnuss-und Schokostückchen haben es mir angetan. Ich finde die Riegel praktisch für Zwischendurch. Denn sie machen wirklich satt- hier zahlt sich der Vollkornhafer aus. Kleiner Tipp: einfach über Quark/Joghurt mit Früchten gebröselt und schon hat man einen sättigenden Snack oder auch ein Frühstück mit viel Crunch.


Liebhaberstückchen: Milka Collage Karamell und Milka Collage Himbeere UVP je 1,09 Euro
Für Liebhaber besonderer Schokoladenspezialitäten gibt es jetzt von Milka die limitierte Schokoladen-Edition Milka Collage. Sie vereint drei hochwertige Zutaten mit einer feinen Pralinécrème, umhüllt von zarter Milka Alpenmilch Schokolade. Mit ihrer besonderen Tafel-Form aus zehn großzügigen Genuss-Stückchen ist sie eine echte Innovation, auch ist die Tafel dicker.
Milka Collage Karamell
Zarte Milka Alpenmilch Schokolade mit Keksstückchen, dunklen Schokoladentropfen und leicht gesalzenen Karamellstückchen in zartschmelzender Pralinécrème.
Milka Collage Himbeere
Zarte Milka Alpenmilch Schokolade mit fruchtigen Himbeerstückchen, karamellisiertem Haselnuss-Krokant und dunklen Schokoladentropfen in zartschmelzender Pralinécrème.

Die zarte Schokolade schmilzt im Mund mit dem unvergleichlichen Geschmack der Milka Alpenmilch Schokolade. Zurück im Mund bleiben die knusprigen und unglaublich leckeren Stückchen, die in die Pralinécrème eingebettet sind. Erst zarter Schmelz, dann überraschender Knusper.
Eine Schokoladenneuheit ganz nach meinem Geschmack. Die beiden neuen Sorten Milka Collage Karamell und Milka Collage Himbeere und versüßen mir den Abend.
Beide Schokoladen sind absolut TOP. Geschmacklich und auch von der Optik her sehr schön. Ich hoffe dass es nicht die letzten Sorten bei der neuen Collage bleiben. 


Brandt Müslis Kakao+Quinoa UVP 1,49 Euro
Brandt geht immer und überall. Klein handlich gesund, so stell ich mir eine kleine feine Zwischenmahlzeit vor :-)wie die Brandt Müslis. Ich finde sie absolut geeignet fürs knabbern, die Pause und natürlich für unterwegs.
Der neue Wellnesssnack im Miniformat wird mit der bewährten 5-Cerealien-Mischung aus Weizen, Hafer, Roggen, Gerste und Dinkel gebacken und je nach Sorte durch Superfoods wie Chiasamen und Quinoa aufgewertet. Genuss mit Plus sozusagen.
Das bringt nicht nur vollen, ballaststoffreichen Korngenuss, sondern auch eine Extraportion Nährstoffe. Superfoods wie Chiasamen und Quinoa enthalten besonders viele Vitamine, Mineralstoffe und Antioxidantien und können bereits in kleineren Mengen einen wertvollen Beitrag zum gesamten Nährstoffbedarf leisten. 
Diese Kombination bester Zutaten macht sie zu kleinen Kraftpaketen, die gut schmecken und guttun, die nicht belasten und neue Energie schenken. Perfekt als kleine, knusprige Stärkung zwischendurch geeignet ideal zum Teilen.


Die Box ist sehr abwechslungsreich und absolut gelungen und hat einen Wert von 30,91 Euro. Sie passt meiner Meinung nach völlig zur Herbststimmung.

Wie gefällt Euch die Ausgabe der Degustabox September 2017? Wären die Produkte etwas für Euch?

Liebe Grüße,
Eure Feline


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen