Freitag, 2. Februar 2018

Alice im Beerenland



Die Tage werden langsam wieder länger und die Temperaturen steigen! Jetzt beginnt die perfekte Jahreszeit, um wieder mehr frisches Obst und Gemüse zu essen. 

Für Viele von uns ist das ein Problem entweder, weil Gemüse/Obst nicht zu den Lieblings-Lebensmitteln zählt, oder weil keine Zeit zum Kochen bleibt. Seither half mir persönlich da der altbekannte Smoothie aus der Patsche. Smoothies kannte ich bislang eigentlich nur zum Trinken. Geht es euch auch so? schön und gut, aber mal ganz ehrlich, jeden Morgen nur aus einem Strohhalm schlürfen bzw. dem Fläschchen nuckeln? Man braucht doch auch etwas zwischen den Zähnen. 
Jetzt habe ich erstmals einen extrem leckeren Smoothie zum Löffeln gegessen. Der war so gut! Smoothie Bowl heißt der neueste Food Trend. Ausgedacht haben sich die Smoothie-Bowls gesundheitsbegeisterte Amerikaner. Die Unterschiede zwischen einem herkömmlichen Smoothie und einer Smoothie Bowl bestehen darin, dass Letztere optisch um einiges mehr hermacht, da das pürierte Obst und Gemüse zusätzlich mit Toppings bestückt in einer Schüssel serviert wird. Es gibt für alles leckere Rezepte – auch für Smoothie Bowls. Allerdings benötigt man für einen festen, löffelbaren Smoothie wirklich einen guten Hochleistungs-Mixer. Ansonsten erhält man anstelle eines festen Smoothies nur schlecht gemixte Fruchtstückchen, die sich nicht zu einer sämigen Creme vermischen. Wenn du nun allerdings ganz plötzlich Lust auf eine Bowl bekommst, keinen Hochleistungs-Mixer besitzt, keine Zeit hast, dich im Biomarkt mit Zutaten einzudecken, dann zaubere deine Smoothie Bowl einfach mit Oatsome-100% natürlich, vegan, laktosefrei – ohne Zuckerzusatz & Zusatzstoffe. 
Das geht wirklich kinderleicht und ist im Handumdrehen zubereitet. Dafür den Oatsome Beutel gut durchschütteln, ca. 7 EL bzw. 55 g des Pulvers in einen gewöhnlichen Mixer (Pürierstab geht aber auch) geben mit 160 ml Milch (Hafer/Mandel/Kokosnussmilch etc...) deiner Wahl für ca 15 Sek. mixen und mit Toppings/frischen Früchten nach Herzenslust garnieren. Die Oatsome Smoothie Bowl Alice im Beerenland erinnert, wenn man sie direkt nach der Zubereitung genießt und mit eisgekühlter Milch zubereitet ein wenig an köstliches Beeren-Eis im Sommer oder Overnight Oats-sooo lecker .
Noch gesünder, fruchtiger und sättigender kann man den Tag wohl kaum starten. Eine Schale purer Lebensfreude – eine Schale voller Vitamine, guter Fette und wichtiger Mineralstoffe sie schmeckt frisch, irgendwie nach Sommer. Nach einem solchen Frühstück seid ihr garantiert energiegeladen und startet bestens versorgt in den Tag. Man sollte ja sowieso fünf Portionen Obst und Gemüse am Tag zu sich nehmen. Smoothie Bowls helfen dabei, dieses Ziel zu erreichen nicht nur beim Frühstück auch als Zwischenmahlzeit ein Genuss. Die natürliche Süße der Bowl stillt das Verlangen nach Süßigkeiten und durch die komplexen Kohlenhydrate bleibt der Körper richtig lange satt. Eine Bowl optisch ansprechend zu gestalten ist vielleicht nicht Jedermanns Sache und auch ich habe nicht immer die Zeit dazu. Aber wer detailverliebt ist und beim Essen Spaß an Kreativität hat, für den ist eine Smoothie Bowl genau das Richtige. Probiert euch einfach aus. Schnelle Zubereitung – minimaler Aufwand, eignet sich auch bestens als to go Produkt fürs Büro, die Schule, Uni etc.... Du kannst beliebig auswählen, was du kombinieren möchtest. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Positiv zu bewerten sind die Produkte, da diese ausschließlich aus  100% natürlichen Zutaten hergestellt werden. Desweiteren gefällt mir, das Oatsome durch die Produktion ihrer Produkte durch Menschen mit geistigen und/oder körperlichen Beeinträchtigungen die Chance gibt, entsprechend ihrer Fähigkeiten mit einer sinnvollen Beschäftigung am Arbeitsmarkt teilzunehmen, die ihnen ansonsten verwehrt bleiben würde!

Für jeden Alice im Beerenland Beutel werden 850 g frische Früchte schonend gefriergetrocknet. Durch die Gefriertrocknung bleiben die Früchte lange haltbar und behalten all ihre Vitamine & Nährstoffe – gibt man Flüssigkeit hinzu, schmecken sie wieder wie frisch gepflückt!

Zutaten:

  • Bananen gefriergetrocknet 
  • Hafervollkornflocken kernig
  • Sojaflocken
  • Erdbeeren gefriergetrocknet (11%)
  • Himbeeren gefriergetrocknet (9%)
  • Chiasamen
  • Baobab gemahlen
  • Flohsamenschalen
  • Açaí-Beeren gemahlen (2%)
  • Lucuma gemahlen

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig Appetit auf Smoothie Bowls von Oatsome machen. Schaut mal auf https://oatsome.de/felinenanin vorbei da gibt es noch andere Sorten vielleicht schmeckt euch Kakaogeflüster, Kiwittchen oder Zimterella.

Außerdem mit dem Code: "felinenanin" erhaltet ihr 10% Rabatt auf eure Bestellung.

Viele Liebe Grüße an euch alle und ein herzliches Danke an Tim und Philipp von Oatsome für ihr Vertrauen in mich.

Feline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen